Kalif Storch

Inszenierung:

Zum Inhalt:

"Mensch, der du dies findest, preise Allah für seine Gnade! Wer von dem Pulver in dieser Dose schnupft und dazu spricht 'Mutabor', der kann sich in jedes Tier verwandeln und versteht auch die Sprache der Tiere. Will er wieder in seine menschliche Gestalt zurückkehren, so neige er sich drei Mal gen Osten und spreche jenes Wort. Aber hüte dich, wenn du verwandelt bist, dass du nicht lachst, sonst verschwindet das Zauberwort gänzlich aus deinem Gedächtnis, und du bleibst ein Tier."

So lautet die "Zauberpulvergebrauchs- anleitung" bei Wilhelm Hauff, der diese wunderbare Geschichte schrieb. 







Bildergalerie


Verantwortliche:

Inszenierung: Anja Mewes
Musik: Michael Zinsmeister
Musikalische Einstudierung: Peter Sieve
Regieassistenz: Inge Schmedes

Besetzung: